Souverän mit Beschwerden umgehen: Wie Sie im Dialog bleiben und gute Lösungen finden, wenn Kunden ihrem Ärger Luft machen.
Datum
Mittwoch, 20.02.2019
10:00 bis 11:30 Uhr
Veranstaltungsort
Online-Seminar
Veranstalter
BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlags GmbH
Referentin
Dr. Thea Döhler
Niemand ist perfekt. Anlässe für Beschwerden wird es immer wieder geben; ebenso unzufriedene Kunden, die stillschweigend zur Konkurrenz wechseln. Nur bei Kunden, die ihrem Ärger Luft machen und sich bei Ihnen beschweren, haben Sie eine echte Chance! Denn über 90 Prozent der verärgerten Kunden bleiben Unternehmen treu – wenn ihre Beanstandungen professionell bearbeitet werden.
Hand aufs Herz: Wie nutzen Sie Ihre Chance? Wie reagieren Sie, wenn Ihre Fachkompetenz und Ihre persönlichen Fähigkeiten in Frage gestellt werden? Schaffen Sie es immer, ruhig und gelassen zu bleiben und eine gute Lösung für beide Seiten zu finden?
In diesem Webinar erfahren Sie:
- Warum Sie zwischen Reklamation und Beschwerde unterscheiden müssen.
- Welche rechtlichen Rahmenbedingungen für Dolmetscher (Dienstvertrag) und für Übersetzer (Werkvertrag) gelten und welche Konsequenzen sie für die Beschwerdebearbeitung haben.
- Wie Sie Beschwerden entgegennehmen, systematisch analysieren und bearbeiten.
- Wie Sie mit Ärger, Frust und Wut umgehen und Beleidigungen begegnen.
- Wie Sie mit der »Wunderfrage« aus der Sackgasse kommen und im Dialog bleiben.
Sie als Teilnehmer haben die Möglichkeit, bereits im Vorfeld konkrete Fragen zum Thema zu stellen. Bitte richten Sie Ihre Fragen und Anregungen an webinare@bdue.de
Auch während des Webinars können Sie gern Fragen stellen, die entweder im Webinar oder im Nachgang dazu beantwortet werden.
Die Aufzeichnung des Webinars können Sie sich im Nachhinein und falls Sie zum Webinartermin verhindert sein sollten, über den Aufzeichnungslink anschauen, den wir Ihnen im Anschluss an das Webinar zusenden. Den Aufzeichnungslink erhalten alle angemeldeten Teilnehmer, unabhängig davon, ob sie live im Webinar dabei waren oder nicht.
Für die Webinarteilnahme benötigen Sie keine spezielle Software. Welche Betriebssysteme unterstützt werden, erfahren Sie hier.
Vergünstigte Teilnahmepreise für Mitglieder von Berufsverbänden:Neben den Mitgliedern des BDÜ können auch Mitglieder der FIT-Mitgliedsverbände (z.B. ITI, Universitas, VÜD, ASTTI, ADÜ-Nord und aticom), Mitglieder der tekom und des DTT; Mitglieder der aiic Deutschland, des VdÜ, des Chartered Institute of Linguists und der BücherFrauen e.V. zum Mitgliedsbeitrag teilnehmen.
Um diesen berechnet zu bekommen, geben Mitglieder bei der Anmeldung im Textfeld bitte ihre Mitgliedsnummer an.
Über die Referentin
Dr. Thea Döhler ist seit 1997 als Trainerin und Beraterin für Sprachmittler/innen und deren Berufsverbände im In- und Ausland tätig. Sie ist ausgebildete Betriebswirtin, promovierte Pädagogin und systemischer Coach und kennt die Branche aus eigener Anschauung. Ausgestattet mit dem Unternehmer-Gen liegt ihr die Entwicklung unternehmerischen Denkens und Handelns Selbstständiger besonders am Herzen. Als Marketingexpertin mit Liebe zur Sprache unterstützt sie Sprachmittler/innen dabei, sich klar zu positionieren, Kunden zu gewinnen und Honorare erfolgreich zu verhandeln.
Mittwoch, 20.02.2019
10:00 bis 11:30 Uhr
Veranstaltungsort
Online-Seminar
Veranstalter
BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlags GmbH
Referentin
Dr. Thea Döhler
Preise / Konditionen
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