www - Websites, Wissen und Werkzeuge: Google My Business
Datum
Montag, 05.08.2019
10:00 bis 11:00 Uhr
Veranstaltungsort
Online-Seminar
Veranstalter
BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlags GmbH
Referentin
Dipl.-Ing. Maren Paetzold
Bei Suchanfragen mit Ortsbezug spielt der Kartendienst Google Maps eine wichtige Rolle. Aber auch in den Google-Suchergebnissen werden Kartenausschnitte prominent eingeblendet. Mit einem Unternehmensprofil bei Google My Business erhöhen Sie zum einen Ihre lokale und regionale Auffindbarkeit. Zum anderen steuern Sie, welche Informationen in den Suchergebnissen angezeigt werden:
- Unternehmensname
- Adresse mit Kartenausschnitt
- Webadresse
- Telefonnummer(n)
- Beschreibung des Unternehmens
- Fotos
- Öffnungszeiten
Ein Eintrag bei Google Business empfiehlt sich besonders für Übersetzer und Dolmetscher, die an ihrem Standort Kunden gewinnen wollen. Aber auch für überregional tätige Sprachdienstleister ist dieser Brancheneintrag eine gute Ergänzung und ein wirksamer Backlink.
Voraussetzung zur Nutzung dieses kostenlosen Google-Dienstes ist ein „Google-Konto“.
In diesem einstündigen Webinar erfahren Sie, wie Sie den Account anlegen und wie Sie nachweisen, dass Sie Inhaber des Unternehmens bzw. der zu verknüpfenden Website sind.
Sie erhalten Empfehlungen für die Vervollständigung Ihres Unternehmensprofils. Sie lernen auch die weiteren Funktionen kennen, sodass Sie entscheiden können, was Sie nutzen möchten.
Sie als Teilnehmer haben die Möglichkeit, bereits im Vorfeld konkrete Fragen zum Thema zu stellen. Bitte richten Sie Ihre Fragen und Anregungen an webinare@bdue.de
Auch während des Webinars können Sie gern Fragen stellen, die entweder im Webinar oder im Nachgang dazu beantwortet werden.
Die Aufzeichnung des Webinars können Sie sich im Nachhinein und falls Sie zum Webinartermin verhindert sein sollten, über den Aufzeichnungslink anschauen, den wir Ihnen im Anschluss an das Webinar zusenden. Den Aufzeichnungslink erhalten alle angemeldeten Teilnehmer, unabhängig davon, ob sie live im Webinar dabei waren oder nicht.
Für die Webinarteilnahme benötigen Sie keine spezielle Software. Welche Betriebssysteme unterstützt werden, erfahren Sie hier.
Vergünstigte Teilnahmepreise für Mitglieder von Berufsverbänden: Neben den Mitgliedern des BDÜ können auch Mitglieder der FIT-Mitgliedsverbände (z.B. ITI, Universitas, ASTTI, ADÜ-Nord und aticom), Mitglieder der tekom und des DTT; Mitglieder der aiic Deutschland, des VdÜ, des Chartered Institute of Linguists und der BücherFrauen e.V. zum Mitgliedsbeitrag teilnehmen.
Um diesen berechnet zu bekommen, geben Mitglieder bei der Anmeldung im Textfeld bitte ihre Mitgliedsnummer an.
Über die Referentin
Maren Paetzold, Dipl.-Ing. und staatl. geprüfte Übersetzerin, setzt auf drei große Felder: Architektur, Übersetzungen und Internetseiten. Nach dem Architekturstudium war sie vor allem in Italien tätig, sodass sie ihr Sprachwissen schließlich mit der staatlichen Prüfung für Italienisch untermauerte. Sie erstellt insbesondere Fachübersetzungen für den Baubereich. Nebenberuflich leitet sie an der Leibniz Universität Hannover die Webredaktion einer Fakultät, an der Schnittstelle Redaktion–Administration. Aus ihrem Erfahrungsschatz zu Gestaltung, Aufbau und Pflege von Internetseiten kann sie das Wissen weitergeben, das Seitenbetreiber für professionellen Betrieb und Pflege von Webpräsenzen und ein gutes Maß an Eigenleistung benötigen.
Montag, 05.08.2019
10:00 bis 11:00 Uhr
Veranstaltungsort
Online-Seminar
Veranstalter
BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlags GmbH
Referentin
Dipl.-Ing. Maren Paetzold
Preise / Konditionen
Vorstehende Preise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer, die in der Rechnung entsprechend ausgewiesen wird
Bitte hier klicken, um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufzurufen.
Seminar empfehlen
Wenn Sie auf den vorstehenden Link klicken, wird der Link zu dieser Seminarbeschreibung Ihrem E-Mail-Programm übergeben, damit Sie das Seminar weiterempfehlen können. Der direkte Link zu diesem Seminar lautet:
http://seminare.bdue.de/4310