Akquise mit Messen: Systematisch Interesse wecken, Kontakte knüpfen und Aufträge anbahnen


 

Datum

Donnerstag, 22.08.2019

10:00 bis 11:00 Uhr


Veranstaltungsort

Webinar


Veranstalter

BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlags GmbH


Referentin

Dr. Thea Döhler


Messen bieten eine hervorragende Gelegenheit, sich über Märkte zu informieren, Kontakte zu knüpfen und Kunden zu gewinnen. Doch wer sich wahllos ins Getümmel stürzt, wird kaum Erfolg haben. Eine gute Vorbereitung ist das A und O: Von der Auswahl der passenden Zielgruppen und Messen über den Gesprächseinstieg bis hin zu den Kontakten nach der Messe.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie Messen effizient für Ihre Kundengewinnung nutzen, wie Sie erfolgreich Kontakte knüpfen und rechtssicher Aufträge anbahnen.

  • Vor der Messe: Planen und Interesse wecken. Damit Ihr Messebesuch ein Erfolg wird.
  • Auf der Messe: Den persönlichen Kontakt gestalten. Sprungbretter und Stolperfallen.
  • Nach der Messe: Kontakte pflegen. Damit Ihre Bemühungen Früchte tragen.
  • Mit Messen: Akquise systematisch, rechtssicher und DSGVO-konform anlegen.

Sie als Teilnehmer haben die Möglichkeit, bereits im Vorfeld konkrete Fragen zum Thema zu stellen. Bitte richten Sie Ihre Fragen und Anregungen an webinare@bdue.de
Auch während des Webinars können Sie gern Fragen stellen, die entweder im Webinar oder im Nachgang dazu beantwortet werden.

Die Aufzeichnung des Webinars können Sie sich im Nachhinein und falls Sie zum Webinartermin verhindert sein sollten, über den Aufzeichnungslink anschauen, den wir Ihnen im Anschluss an das Webinar zusenden. Den Aufzeichnungslink erhalten alle angemeldeten Teilnehmer, unabhängig davon, ob sie live im Webinar dabei waren oder nicht.

Für die Webinarteilnahme benötigen Sie keine spezielle Software. Welche Betriebssysteme unterstützt werden, erfahren Sie hier.

Vergünstigte Teilnahmepreise für Mitglieder von Berufsverbänden: Neben den Mitgliedern des BDÜ können auch Mitglieder der FIT-Mitgliedsverbände (z.B. ITI, Universitas, ASTTI, ADÜ-Nord und aticom), Mitglieder der tekom und des DTT; Mitglieder der aiic Deutschland, des Chartered Institute of Linguists und der BücherFrauen e.V. zum Mitgliedsbeitrag teilnehmen.
Um diesen berechnet zu bekommen,
geben Mitglieder bei der Anmeldung im Textfeld bitte ihre Mitgliedsnummer an.


Über die Referentin

Dr. Thea Döhler ist seit 1997 als Trainerin und Beraterin für Sprachmittler und deren Berufsverbände im In- und Ausland tätig. Sie ist ausgebildete Betriebswirtin, promovierte Pädagogin und systemischer Coach und kennt die Branche aus eigener Anschauung. Als Marketingexpertin mit Liebe zur Sprache unterstützt sie Dolmetscher und Übersetzer dabei, sich erfolgreich zu positionieren, lukrative Aufträge zu gewinnen und Kunden nachhaltig zu binden. Sie kann motivieren und begeistern, weil sie mit Leidenschaft bei der Sache ist und die Umsetzung in der Praxis im Blick behält.

 

Donnerstag, 22.08.2019

10:00 bis 11:00 Uhr


Veranstaltungsort

Webinar


Veranstalter

BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlags GmbH


Referentin

Dr. Thea Döhler


Preise / Konditionen

Preise / Konditionen

Nichtmitglieder:
54,00 €

Mitglieder:
38,00 €

Studenten:
39,00 €

Studentische BDÜ-Mitglieder:
32,00 €

Vorstehende Preise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer, die in der Rechnung entsprechend ausgewiesen wird



Kontakt

BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlags GmbH, Mareike Steinig

webinare@bdue.de

Bitte hier klicken, um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufzurufen.
 

Online anmelden

Online buchbar bis zum 22.08.2019

Hinweis zum Sicherheitszertifikat


Seminar empfehlen

Seminar empfehlen

Seminar per E-Mail empfehlen

Wenn Sie auf den vorstehenden Link klicken, wird der Link zu dieser Seminarbeschreibung Ihrem E-Mail-Programm übergeben, damit Sie das Seminar weiterempfehlen können. Der direkte Link zu diesem Seminar lautet:
http://seminare.bdue.de/4391

twitter xing pinterest facebook youtube MeinBDUe