Kundenbeschwerden - eine wunderbare Chance auf eine lange Kundenbeziehung


 

Datum

Montag, 23.03.2015

10:00 bis 11:00 Uhr


Veranstaltungsort

Online-Seminar


Veranstalter

BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlags GmbH


Britta Weber


Jeder von uns hatte schon einmal Grund für eine Beschwerde. Wie viel Erfolg man damit hat, ist ganz unterschiedlich und hängt sehr stark vom Gegenüber ab. Wenn man nun selbst Dienstleister ist und eine Beschwerde erhält, möchte man mit dieser möglichst „richtig“ umgehen, damit der Kunde zufrieden ist. Doch wie schafft man es, dass nicht nur der Kunde zufrieden ist, sondern man selbst auch ein gutes Gefühl dabei hat, also eine Win-Win-Situation entsteht?  

Hier gilt es in erster Linie herauszufinden, was es genau ist, was den Kunden verärgert und welche Bedürfnisse nicht erfüllt sind. Erst wenn sich der Kunde wirklich abgeholt fühlt und man gleichzeitig seinen eigenen Standpunkt wertschätzend mitgeteilt hat, kann es zu einer für beide Seiten gewinnbringenden Lösung kommen. 

Wie man diese Wertschätzung in eine schwierige Kommunikation mit einem Kunden einbringen kann, wird in diesem Webinar erläutert. 

Zielgruppe dieses Webinars sind alle Übersetzer und Dolmetscher, die mit ihren Kunden auf Augenhöhe kommunizieren möchten. 

Sie als Teilnehmer haben die Möglichkeit, bereits im Vorfeld konkrete Fragen zu stellen, die dann im Webinar beantwortet werden. Auch Anregungen zum aktuellen oder auch zu weiteren Themen greifen wir gerne auf. Bitte richten Sie diese Fragen und Anregungen an service@bdue.de

Während des Webinars können Fragen gestellt werden; aus Zeitgründen können wir aber nicht garantieren, dass alle ad hoc gestellten Fragen auch behandelt werden können.


Über die Teilnahme an Webinaren: ï»¿Für die Teilnahme an diesem Webinar benötigen Sie keine spezielle Software. Sie erhalten von uns im Vorfeld der Veranstaltung eine E-Mail für die Registrierung auf unserer Webinar-Plattform sowie nach erfolgreicher Registrierung einen Link, über den Sie am Veranstaltungstag am Webinar teilnehmen können. Im Anschluss an das Webinar erhalten Sie einen Link zur Aufzeichnung. 

Systemvoraussetzungen: Welche Systeme unterstützt werden, erfahren Sie hier. Linux-basierte Systeme werden leider nicht unterstützt.   

 

Teilnahmebedingungen:

Neben den Mitgliedern des BDÜ können auch Mitglieder der FIT-Mitgliedsverbände (z.B. ITI, Universitas, VÜD, ASTTI, ADÜ-Nord und aticom), Mitglieder der tekom und des DTT; Mitglieder des VdÜ und des Chartered Institute of Linguists zum Mitgliedsbeitrag teilnehmen. Bitte geben Sie bei der Anmeldung die Mitgliedsnummer an.




Britta Weber ist Dipl.-Übersetzerin für Spanisch und Englisch und war mehrere Jahre als Vertriebsmanagerin in der Übersetzungsindustrie tätig. Nach einer Jahresausbildung in gewaltfreier Kommunikation (nach M. Rosenberg) entschied sie sich 2014 als Trainerin für Reklamationsmanagement und wertschätzende Kommunikation zu arbeiten. Darüber hinaus baut sie als Fachleiterin Produktvertrieb bei dem Internet Service Provider SpaceNet einen neuen Vertriebszweig auf.

 

 

 

 

Montag, 23.03.2015

10:00 bis 11:00 Uhr


Veranstaltungsort

Online-Seminar


Veranstalter

BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlags GmbH


Britta Weber


Preise / Konditionen

Preise / Konditionen

Nichtmitglieder:
49,00 €

Mitglieder:
34,00 €

Studenten:
34,00 €

Studentische BDÜ-Mitglieder:
29,00 €

Vorstehende Preise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer, die in der Rechnung entsprechend ausgewiesen wird



Kontakt

BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlagsges. mbH

webinare@bdue.de

Bitte hier klicken, um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufzurufen.
 

Online buchbar bis zum 23.03.2015

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