Kombiseminar: Konstruktive Gesprächsführung und Beschwerden als Chance nutzen


 

Datum

Samstag, 14.11.2020, 10:00 bis 18:00 Uhr

Sonntag, 15.11.2020, 09:00 bis 17:00 Uhr


Veranstaltungsort

Institut für Übersetzen und Dolmetschen der Ruprecht-Karls-Universität (IÜD)

Plöck 57a

69117 Heidelberg


Veranstalter

BDÜ Landesverband Rheinland-Pfalz


Referentin

Dr. Thea Döhler


Referentin Dr. Thea Döhler nimmt sich eines heiklen Themas an: berufliche Beschwerden als Chance für ein verbessertes Verhältnis zu den eigenen Kunden. Die weitere Zusammenarbeit steht auf dem Spiel, wenn eine Beschwerde den Einzelunternehmer oder Projektmanager völlig unvorbereitet trifft. In diesem 2-teiligen Workshop lernen Sie, welche Strategien am besten greifen, wenn ein unzufriedener Kunde Ihre fachliche Kompetenz in Frage stellt und sich dabei womöglich noch im Ton vergreift. In solchen Situationen Ruhe zu bewahren und konstruktiv an einer tragfähigen Lösung zu arbeiten, fällt nicht jedem leicht. Doch es gibt Methoden, die Sie jederzeit erfolgreich anwenden können, um Konflikte aktiv anzugehen.

Es erwarten Sie zwei spannende Tage mit einer hochkompetenten, geschätzten Referentin, die Ihnen zeigen wird, wie Sie eine schwierige Ausgangslage zu Ihrem Vorteil nutzen können.

Detailliertere Beschreibungen der einzelnen Workshops finden Sie unter

Kommunikation im Quadrat: Grundlagen konstruktiver Gesprächsführung

sowie

Beschwerden als Chance nutzen: Im Dialog bleiben und Kundenzufriedenheit steigern

Hinweise:

Als Kombiseminar buchen Sie das Gesamtpaket zu einem Vorteilspreis. Die beiden Veranstaltungen sind jedoch auch einzeln buchbar.

Für studentische Mitglieder des BDÜ, die zum Seminartermin am IÜD eingeschrieben sind, ist dieses Seminar kostenlos. Sie und alle weiteren Studierende des IÜD, die an diesem Seminar teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte nicht über diese Seite an, sondern per E-Mail an Frau Gohl unter gohl@bdue.de.


Über die Referentin

Dr. Thea Döhler ist seit 1997 als Trainerin und Beraterin für Sprachmittler/innen und deren Berufsverbände im In- und Ausland tätig. Sie ist ausgebildete Betriebswirtin, promovierte Pädagogin und systemischer Coach und kennt die Branche aus eigener Anschauung. Ausgestattet mit dem Unternehmer-Gen liegt ihr die Entwicklung unternehmerischen Denkens und Handelns Selbstständiger besonders am Herzen. Als Marketingexpertin mit Liebe zur Sprache unterstützt sie Sprachmittler/innen dabei, sich klar zu positionieren, Kunden zu gewinnen und Honorare erfolgreich zu verhandeln.

 

 

Samstag, 14.11.2020, 10:00 bis 18:00 Uhr

Sonntag, 15.11.2020, 09:00 bis 17:00 Uhr


Veranstaltungsort

Institut für Übersetzen und Dolmetschen der Ruprecht-Karls-Universität (IÜD)

Plöck 57a

69117 Heidelberg


Veranstalter

BDÜ Landesverband Rheinland-Pfalz


Referentin

Dr. Thea Döhler


Preise / Konditionen

Preise / Konditionen

Nichtmitglieder:
460,00 €

Mitglieder:
410,00 €

Studenten:
170,00 €

Studentische BDÜ-Mitglieder:
120,00 €

Frühbucherpreise
(bei Buchung bis zum 03.10.2020)
Nichtmitglieder:
430,00 €

Mitglieder:
380,00 €

Studenten:
150,00 €

Studentische BDÜ-Mitglieder:
100,00 €

Zusatzinformationen

Zusatzinformationen

Kaffeepausen und Snacks sind im Preis enthalten, das Mittagessen bezahlen die Teilnehmer/-innen an beiden Tagen selbst.



Kontakt

Cristina Müller Tel.: 01520 / 2312427

mueller@bdue.de

Bitte hier klicken, um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufzurufen.
 

Online buchbar bis zum 07.11.2020

Seminar empfehlen

Seminar empfehlen

Seminar per E-Mail empfehlen

Wenn Sie auf den vorstehenden Link klicken, wird der Link zu dieser Seminarbeschreibung Ihrem E-Mail-Programm übergeben, damit Sie das Seminar weiterempfehlen können. Der direkte Link zu diesem Seminar lautet:
http://seminare.bdue.de/4582

MeinBDUe X facebook linkedin youtube