Akquise-Workshop: Kundengewinnung in Aktion
Datum
Sonntag, 05.05.2019
09:30 bis 17:30 Uhr
Veranstaltungsort
Lindner Hotel City Plaza
Magnusstraße 20
50672 Köln
Veranstalter
Verband der Konferenzdolmetscher im BDÜ
Referentin
Dr. Thea Döhler
Sie wollen endlich mit der Akquise durchstarten und Ihren Worten Taten folgen lassen. Doch Sie sind unsicher, ob Sie mit Ihrem Werbebrief wirklich Interesse wecken und ob Sie am Telefon Einwänden Paroli bieten und im Gespräch bleiben können. Sie fragen sich, wie Sie überzeugend argumentieren und Ihre Leistungen auch emotional verkaufen.
In diesem Workshop haben Sie Gelegenheit, Ihre bisherigen Akquise-Bemühungen zu reflektieren, Ihre Wirkung auf andere zu überprüfen, alternative Handlungsstrategien zu entwickeln und Blockaden bei der Kundenansprache zu lösen. Zu den folgenden Schwerpunkten gibt es Übungen mit Anleitung, Feedback und Hilfestellung vom Trainer, ähnlich wie beim Sport.
- Überzeugend argumentieren: Wie Sie den Nutzen auch emotional auf den Punkt bringen und mit Ihrer Einzigartigkeit punkten.
- Werbebriefe wirkungsvoll formulieren: Wie Sie Neugierde wecken, in den Dialog kommen und zum Handeln ermuntern.
- Erfolgreich telefonieren: Wie Sie zum Entscheider vordringen, mit Fragen führen und Einwänden wirkungsvoll begegnen.
Durch praktisches Üben gewinnen Sie an Sicherheit und sind besser für die Akquise gerüstet. Sie erwerben Vertrauen in Ihre Fähigkeiten, werden mutiger und bewahren auch in überraschenden Situationen einen kühlen Kopf. Einwände bringen Sie nicht mehr so leicht aus der Bahn. Am Telefon bleiben Sie freundlich und bestimmt und behalten die Initiative. So kann Akquise Spaß machen und zum gewünschten Erfolg führen – zu neuen Kunden und mehr Umsatz.
Zielgruppe:
Selbstständige Dolmetscher*innen, die
- sich bereits Wissen über Marketing und Akquise angeeignet haben – aus Fachzeitschriften oder Büchern, in Seminaren oder Online-Kursen.
- von der Akquise-Aufschieberitis die Nase voll haben und vom Wollen endlich ins Handeln kommen möchten.
- sich in verschiedenen Akquise-Situationen ausprobieren wollen und sich dafür einen geschützten Rahmen und professionelles Feedback wünschen.
- Tipps für die Praxis haben möchten und mit Kollegen Erfahrungen austauschen wollen.
Methoden: Kurzvortrag, Moderation, Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeit, praktische Übungen, Spiele, Simulation von Akquise-Telefonaten, Feedback, Reflexion, Diskussion und Erfahrungsaustausch.
Über die Referentin
Dr. Thea Döhler ist seit 1997 als Trainerin und Beraterin für Sprachmittler/innen und deren Berufsverbände im In- und Ausland tätig. Sie ist ausgebildete Betriebswirtin, promovierte Pädagogin und systemischer Coach und kennt die Branche aus eigener Anschauung. Ausgestattet mit dem Unternehmer-Gen liegt ihr die Entwicklung unternehmerischen Denkens und Handelns Selbstständiger besonders am Herzen. Als Marketingexpertin mit Liebe zur Sprache unterstützt sie Sprachmittler/innen dabei, sich klar zu positionieren, Kunden zu gewinnen und Honorare erfolgreich zu verhandeln.
Sonntag, 05.05.2019
09:30 bis 17:30 Uhr
Veranstaltungsort
Lindner Hotel City Plaza
Magnusstraße 20
50672 Köln
Veranstalter
Verband der Konferenzdolmetscher im BDÜ
Referentin
Dr. Thea Döhler
Preise / Konditionen
Frühbucherpreise
(bei Buchung bis zum 31.01.2019)
Kontakt
Verband der Konferenzdolmetscher im BDÜ, Frau Vanessa Schumacher, Weiterbildungsreferentin
Bitte hier klicken, um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufzurufen.
Seminar empfehlen
Wenn Sie auf den vorstehenden Link klicken, wird der Link zu dieser Seminarbeschreibung Ihrem E-Mail-Programm übergeben, damit Sie das Seminar weiterempfehlen können. Der direkte Link zu diesem Seminar lautet:
http://seminare.bdue.de/4145