Social-Media Marketing für Selbständige – Chancen digitaler Netzwerke für mehr Sichtbarkeit, Kundenakquise und -pflege, Hr. Mannhold - Kombiwebinar


 

Datum

Donnerstag, 21.09.2023, 17:00 bis 19:00 Uhr

Freitag, 22.09.2023, 17:00 bis 19:00 Uhr


Veranstaltungsort

Online-Seminar


Veranstalter

BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlags GmbH


Referent

René C. Mannhold


                                    
Social-Media Marketing für Selbständige – Chancen digitaler Netzwerke für mehr Sichtbarkeit, Kundenakquise und -pflege


Die Veranstaltung besteht aus 2 Webinaren, die nur zusammen buchbar sind und zu günstigeren Konditionen angeboten werden als 2 einzelne Webinare.


Die Webinare finden zu den folgenden Terminen statt:

Teil 1 am Donnerstag, den 21.09.2023 17:00-19:00 Uhr

Teil 2 am Freitag, den 22.09.2023 17:00-19:00 Uhr


Sie wollen mit Ihren Angeboten in die Sozialen Medien oder Sie haben bereits einen Social-Media Auftritt und möchten gerne mehr erreichen?

In diesem Webinar erfahren Sie, wie Instagram, LinkedIn und YouTube sinnvoll für Marketingmaßnahmen aufbereitet und genutzt werden können. Anhand von Fallbeispielen zeigt der erfahrene Referent René C. Mann­hold auf, wie Sie mit einer überzeugen­den Content-Strategie neue Kunden ansprechen und ihre Zielgruppe dauerhaft an sich binden können.

In dem Webinar wird ein Leitfaden für die Erstellung eines Social-Media Marketingkonzepts präsentiert. Das 2-tägige Webinar richtet sich an Selbständige, die sich einen Überblick verschaffen wollen oder ihre bestehenden Social-Media-Kanäle optimieren möchten.


Teil 1 am Donnerstag, den 21.09., 17:00-19:00 Uhr

Sie erhalten einen Überblick über die reichweitenstärksten Social-Media Kanäle und aktuelle Marketingtrends. Darüber hinaus lernen Sie anhand von Social-Media Fallbeispielen rele­vante Begriffe kennen und erfahren, wie Sie attraktive Inhalte finden und diese mit einer Content-Matrix und einem Redaktionsplan an­sprechend strukturieren.

Teil 2 am Freitag, den 22.09., 17:00-19:00 Uhr

Der Referent René C.Mannhold zeigt auf, wie Sie neu gewonnene Kontakte und ihre bestehende Zielgruppe mit einer kreativen Marke­ting­strategie dauerhaft an sich binden können. Folgende Themen werden vertieft:

 - den passenden Social-Media Kanal auswählen und Accounts optimal einrichten

- die richtige Tonalität treffen, souverän umgehen können mit kritischen Beiträgen

- Social Media Aktivitäten mit Monitoring Tools auswerten

- Datenschutz und Online-Recht für Socialmedia

 Am Ende des Webinars wird ein Leitfaden für die Erstellung eines Social-Media Marketingkonzept präsentiert. In dem Webinar werden ihre Fragen zum Einsatz von Social-Media als Marketinginstrument gerne beant­wortet.


Sie als Teilnehmer haben die Möglichkeit, bereits im Vorfeld konkrete Fragen zum Thema zu stellen. Bitte richten Sie Ihre Fragen und Anregungen bis 2 Tage vor dem Webinartermin an webinare@bdue.de
Auch während des Webinars können Sie gern Fragen stellen, die entweder im Webinar oder im Nachgang dazu beantwortet werden.

Die Aufzeichnung des Webinars können Sie sich im Nachhinein und falls Sie zum Webinartermin verhindert sein sollten, über den Aufzeichnungslink anschauen, den wir Ihnen im Anschluss an das Webinar zusenden. Den Aufzeichnungslink erhalten alle angemeldeten Teilnehmer, unabhängig davon, ob sie live im Webinar dabei waren oder nicht.

Für die Webinarteilnahme benötigen Sie keine spezielle Software. Welche Betriebssysteme unterstützt werden, erfahren Sie hier.

Vergünstigte Teilnahmepreise für Mitglieder von Berufsverbänden:

Neben den Mitgliedern des BDÜ können auch Mitglieder der FIT-Mitgliedsverbände, Mitglieder der Gesellschaft für Technische Kommunikation e.V. – tekom und des DTT, Mitglieder des VdÜ und des Chartered Institute of Linguists, der aiic Deutschland,
des Berufsverbandes der Gebärdensprachdolmetscher/innen in Norddeutschland e.V. (BGN), des Berufsverbandes der Gebärdensprachdolmetscher_innen Hessen e.V. (BVGH e.V), des Berufsverbandes der Gebärdensprachdolmetscher*innen in Sachsen-Anhalt e. V. (BeGiSA), des Untertitelforum - AVÜ e.V. und der BücherFrauen e.V. zum Mitgliedsbetrag teilnehmen.

Um diesen berechnet zu bekommen, geben Mitglieder im dafür vorgesehenen Textfeld des Anmeldeformulars bitte ihre Mitgliedsnummer an.


Über den Referenten

René C. Mannhold, Dipl.-Soziologe, ist seit 2003 als PR- und Marketingberater für Fach- und Führungskräfte sowie als Fachbuchautor ("Schnelleinstieg PR", Haufe Praxisratgeber) tätig. Seine Spezialisierung als Dozent und Trainer besteht im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI), der Online-Kommunikation, im Social-Media-Marketing sowie der Medien- und Pressearbeit. Durch seine langjährigen Lehrtätigkeiten bei der HU-Berlin, der Berliner Journalistenschule und den Berliner VHS verfügt er über vielfältige Erfahrungen in den vorgestellten Themenbereichen.

 

Donnerstag, 21.09.2023, 17:00 bis 19:00 Uhr

Freitag, 22.09.2023, 17:00 bis 19:00 Uhr


Veranstaltungsort

Online-Seminar


Veranstalter

BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlags GmbH


Referent

René C. Mannhold


Preise / Konditionen

Preise / Konditionen

Nichtmitglieder:
155,00 €

Mitglieder:
112,50 €

Studenten:
117,00 €

Studentische BDÜ-Mitglieder:
99,00 €

Vorstehende Preise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer, die in der Rechnung entsprechend ausgewiesen wird



Kontakt

BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlags GmbH, Marta Glagla

Bitte hier klicken, um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufzurufen.
 

Online buchbar bis zum 22.09.2023

Seminar empfehlen

Seminar empfehlen

Seminar per E-Mail empfehlen

Wenn Sie auf den vorstehenden Link klicken, wird der Link zu dieser Seminarbeschreibung Ihrem E-Mail-Programm übergeben, damit Sie das Seminar weiterempfehlen können. Der direkte Link zu diesem Seminar lautet:
http://seminare.bdue.de/5687

MeinBDUe X facebook linkedin youtube