WORD noch effizienter nutzen: Tabellen, Formatvorlagen, Markieren im Zusammenspiel (Fr. Mielsch) - Kombiwebinar


 

Datum

Dienstag, 15.08.2023, 10:00 Uhr

bis Dienstag, 29.08.2023, 11:30 Uhr


Veranstaltungsort

Online-Seminar


Veranstalter

BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlags GmbH


Referentin

Christine Mielsch


Aufbauend auf den Grundlagen, die im Herbst 2022 behandelt wurden, stehen in diesem dreiteiligen Kombiwebinar Themen im Fokus, die auf Wünsche von Teilnehmenden zurückgehen. Auf den ersten Blick mögen sie wenig miteinander zu tun zu haben, doch wegen ihrer Querverbindungen und wechselseitigen Voraussetzungen kämen sie als Einzelthemen nicht so wirkungsvoll daher.

Lassen Sie sich überraschen, wie Ihre Effizienz beim Einsatz von Word weiter wächst, wenn Sie Werkzeuge wie diese virtuoser handhaben können.
Natürlich werden Vorgehensweisen per Maus und per Tastatur gezeigt, doch Sie werden erkennen: Manchmal bringt die Kombination der beiden Instrumente noch eine Steigerung!

Bringen Sie – gern schon im Vorfeld – Fragestellungen aus Ihrer eigenen Arbeit ein.

Das Kombi-Webinar besteht aus drei miteinander verwobenen Teilen:
Dienstag, 15.08.2023, 10:00–11:30 Uhr
Dienstag, 22.08.2023, 10:00–11:30 Uhr
Dienstag, 29.08.2023, 10:00–11:30 Uhr

 

Inhalte in (kurzen) Stichpunkten:

Für die drei Termine 15.08., 22.08. und 29.08.2023 im Überblick:

-    Kann ich die Auswahl im Schnellformatvorlagenkatalog (Menü Start, oben quer) an meinen Bedarf anpassen?
-    Lassen sich Formatvorlagen schneller erstellen als über die Neu-Gestaltung aus dem Aufgabenbereich heraus?
-    Mein erster Tabellenentwurf braucht Veränderung, was kann ich tun?
-    Hilfe, die TAB-Taste macht in der Tabelle nicht, was sie soll!
-    Meine Standard-Tabelle soll so-und-so aussehen, wie erreiche ich das? Und wie bewahre ich das auf für die Zukunft?
-    Vor Veränderungen sind oft Markierungen erforderlich, welche Möglichkeiten gibt es, um mehrere Stellen gleichzeitig zu markieren?
-    Manchmal sind grafische Elemente oder Textfelder scheinbar nicht zu greifen, was kann man da tun?

 

Zielgruppe:

Kolleginnen und Kollegen, die nach Teilnahme an Grundlagen-Webinaren ihr vorhandenes Wissen vertiefen und mehr Tipps und Tricks kennenlernen wollen.
Die Präsentationsversion von Word stammt aus Office 365 unter Windows 11.

 

Voraussetzungen/Vorkenntnisse:

Grundlagenwissen zu allen drei Themenbereichen aus professionellem Umgang mit Word wird vorausgesetzt. Mindestens ein Weg zur Erstellung von Tabellen, Formatvorlagen bzw. Markierungen muss bekannt sein, damit wir zu den Feinheiten kommen können.

 

 

 

 
Ihre Fragen:
Sie als Teilnehmer haben die Möglichkeit, bereits im Vorfeld konkrete Fragen zum Thema zu stellen. Bitte richten Sie Ihre Fragen und Anregungen bis 2 Tage vor dem Webinartermin an webinare@bdue.de
Auch während des Webinars können Sie gern Fragen stellen, die entweder im Webinar oder im Nachgang dazu beantwortet werden.
 
Aufzeichnung:
Die Aufzeichnung des Webinars können Sie sich im Nachhinein und falls Sie zum Webinartermin verhindert sein sollten, über den Aufzeichnungslink anschauen, den wir Ihnen im Anschluss an das Webinar zusenden. Den Aufzeichnungslink erhalten alle angemeldeten Teilnehmer, unabhängig davon, ob sie live im Webinar dabei waren oder nicht. Die Aufzeichnung ist nach dem Webinar für ca. 8 Wochen verfügbar.
 
Systemvoraussetzungen:
Für unsere Webinare benötigen Sie weder Mikrofon noch Webcam. In der Regel müssen Sie nur auf den Teilnahmelink aus Ihrer Anmelde-Bestätigungs-E-Mail von GoToWebinar klicken und das System wählt sich automatisch über die zu Ihrem System passende beste Methode ins Webinar ein. Die genauen GoToWebinar-Systemvoraussetzungen für Teilnehmer finden Sie hier.
 
Vergünstigte Teilnahmepreise für Mitglieder von Berufsverbänden:
Neben den Mitgliedern des BDÜ können auch Mitglieder der FIT-Mitgliedsverbände, Mitglieder der Gesellschaft für Technische Kommunikation e.V. – tekom und des DTT, Mitglieder des VdÜ und des Chartered Institute of Linguists, der aiic Deutschland, des Berufsverbandes der Gebärdensprachdolmetscher:innen in Norddeutschland e.V. (BGN), des Berufsverbandes der Gebärdensprachdolmetscher:innen Hessen e.V. (BVGH e.V), des Berufsverbandes der Gebärdensprachdolmetscher:innen in Sachsen-Anhalt e. V. (BeGiSA), des Litauischen Verbandes der Übersetzer:innen und Dolmetscher:innen (Lietuvos vertėjų asociacija, LVA), des Untertitelforum - AVÜ e.V. und der BücherFrauen e.V. zum Mitgliedsbetrag teilnehmen.
Um diesen berechnet zu bekommen, geben Mitglieder im Feld "Info an uns" des Anmeldeformulars bitte ihren Verband sowie ihre Mitgliedsnummer an.
 

Über die Referentin

 

Christine Mielsch ist seit 1992 freiberufliche Dolmetscherin/Übersetzerin und Trainerin für Textverarbeitung, davor war sie mehrere Jahre in der Marktforschung tätig (u. a. Schulungen). Für die Hamburgerin bieten Anfragen aus ihrem beruflichen Umfeld und Veränderungen in der Software-Welt immer wieder neue Herausforderungen, die sie beherzt annimmt. Know-how zu teilen ist ihr Leitmotiv für ihre Arbeit.

 

Dienstag, 15.08.2023, 10:00 Uhr

bis Dienstag, 29.08.2023, 11:30 Uhr


Veranstaltungsort

Online-Seminar


Veranstalter

BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlags GmbH


Referentin

Christine Mielsch


Preise / Konditionen

Preise / Konditionen

Nichtmitglieder:
182,00 €

Mitglieder:
140,00 €

Studenten:
142,00 €

Studentische BDÜ-Mitglieder:
126,00 €

Vorstehende Preise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer, die in der Rechnung entsprechend ausgewiesen wird



Kontakt

BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlags GmbH, Laura Fergin

info@bdue-fachverlag.de

Bitte hier klicken, um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufzurufen.
 

Online buchbar bis zum 29.08.2023

Seminar empfehlen

Seminar empfehlen

Seminar per E-Mail empfehlen

Wenn Sie auf den vorstehenden Link klicken, wird der Link zu dieser Seminarbeschreibung Ihrem E-Mail-Programm übergeben, damit Sie das Seminar weiterempfehlen können. Der direkte Link zu diesem Seminar lautet:
http://seminare.bdue.de/5885

MeinBDUe X facebook linkedin youtube